The future is europe

Rückenwind für meine Europakandidatur

Die Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) MoVe (Mobiliät & Verkehr) hat mir auf ihrer Sitzung vom 21.-23. September 2018 in Kassel das einstimmige Votum für meine Europakandidatur gegeben – wie auch bereits die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Verkehr, Planen, Bauen in Bayern. Ich freue mich sehr über dieses große Vertrauen.

Im Europaparlament will ich in die Fußstapfen von Michael Cramer, MdEP, treten und als seine Nachfolgerin erfolgreiche grüne europäische Mobilitätspolitik im Ausschuss für Verkehr und Tourismus fortführen.

Das Thema Mobilität ist für die anstehende Europawahl und im nächsten Europaparlament von größter Bedeutung. Wir brauchen dringend eine europäische Verkehrswende, die die Mobilität sichert, zugleich das Klima schützt und unsere Lebensgrundlagen erhält.

Meine Bewerbung für das bayerische Votum, das auf der außerordentlichen Landesdelegiertenkonferenz am 20. Oktober 2018 in Regensburg vergeben wird, ist hier als pdf-Datei zu finden.

Am 9.-11. November 2018 wird auf der Bundesdelegiertenkonferenz in Leipzig die Europaliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aufgestellt.

Verwandte Artikel