Austritt

Heute habe ich nach über 30 Jahren Mitgliedschaft bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN meinen Austritt erklärt.

Der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, ist das Versagen des grünen Ministeriums für Landwirtschaft und Ernährung – an der Spitze mit Cem Özdemir, welcher den Weg für eine Verlängerung von Glyphosat, einem Totalherbizid, geebnet hat.

Zynischerweise wurde gleichzeitig heute eine sogenannte „Bio-Strategie“ vorgestellt.

Ich vermute, dass Ihr widersprüchliches Verhalten den grünen Verantwortlichen gar nicht bewusst ist.

Denn: die beste Förderung von Bio wäre,  die Zulassung von Glyphosat zum Ende 2023 zu beenden.

Was für eine vertane Chance für Umwelt, Natur und unsere Erde.

Weil Deutschland sich enthalten hat,  wird unser Grundwasser weiterhin mit Glyphosat verseucht, wird uns krank machen und unsere Landschaft ärmer an Vielfalt, Blumen und Blüten machen.

Diese Partei ist nicht mehr meine Partei.

Verwandte Artikel