Vorstellungsrede von Birgit Raab

Bezirkswahl 2018 – Grüne Liste

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Mittelfranken haben die Bezirksliste in Mittelfranken für die Bezirkswahlen 2018 aufgestellt.

Bugra Yilmazel, unser grüner Direktkandidat für Nürnberg Süd / Schwabach wurde auf den aussichtsreichen Platz 4 gewählt. Roland Oeser auf Platz 16 und Birgit Raab auf Platz 21 unterstützen ihn als Listenkandidaten.

v.l.n.r.: Sabine Weigand (Direktkandidatin für den Landtag), Bugra Yilmazel, Bernhard Spachmüller, Birgit Raab

Artikel im Schwabacher Tagblatt vom 6. Februar 2018

Unser Wunsch hat sich erfüllt

Schwabachs Grüner Bezirkstagskandidat Bugra Yilmazel auf Listenplatz 4

SCHWABACH – Der Schwabacher Bugra Yilmazel ist von den Grünen auf Platz vier ihrer Liste für die Bezirkstagswahl gewählt worden. Schwabachs Grüne freuen sich über die „hervorragende Platzierung“ des 22-jährigen Landwirtschafsstudenten: „Unser Wunsch hat sich erfüllt.“

„Bugra Yilmazel präsentierte mit jugendlichem Elan und großem Selbstbewusstsein sein Kernthema ökologische Landwirtschaft, das ja Gegenstand seines Studiums an der Hochschule in Triesdorf ist“, so die Grünen. Derzeit sind die Grünen mit drei Bezirksräten vertreten. Yilmazel benötigt also ein sehr gutes Ergebnis, um Bezirksrat zu werden.

Dass Listenauftstellungen gelegentlich unerwartete Verläufe nehmen können, musste Bezirksrätin Lydia Bauer-Hechler aus Fürth erfahren. Anstatt auf dem sicher geglaubten Spitzenplatz landete sie erst auf Platz fünf. Die mittelfränkische Spitzenkandidatin ist die Museumspädagogin Maria Scherrers aus Erlangen. Männlicher Spitzenkandidat ist Bezirksrat Daniel Arnold aus Nürnberg. Platz drei erhielt die Städteplanerin Christa Heckel aus Hersbruck und Platz sechs der Schwanstettener Gemeinderat Marion Engelhardt.

Ergänzt wird die Bezirksliste durch zwei weitere Schwabacher. Bürgermeister Dr. Roland Oeser auf Platz 14 und Birgit Raab auf Platz 21.

Vor zwei Wochen war die Schwabacherin Sabine Weigand bei der Aufstellung der Landtagsliste auf Platz fünf gewählt worden.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren